Lisa Wendel

Lisa Wendel machte 2011 ihren Abschluss als Instrumentalistin und Instrumentalpädagogin für Jazz- und Populargesang an der FMW – Frankfurter Musik Werkstatt.

Unter anderem arbeitete sie mehrfach als Dozentin beim Ferien-Band-Workshop „TutKlongLa“ für Kinder und Jugendliche an der Musikschule Langen und für Gesang, Chor und Band-Coaching beim Jazzlike-Workshop für Erwachsene in Ilbenstadt. Außerdem unterrichtete sie viele Jahre an der Musikschule Obertshausen als Gesangslehrerin für Jazz- und Popularmusik.

Sie leitet zwei Frauenchöre in Bad Homburg und Friedrichsdorf, den gemischten Chor „Hemmungslos Bieber“ in Offenbach Bieber und den DER Tour – Chor in Popularmusik und hält regelmäßige Chor-Coachings als Dozentin. Als Jazz- und Popularsängerin singt sie in verschiedenen Duetten mit Gitarre oder Klavier und beim Trio „Trois à la fois“ zusammen mit Christoph Aupperle (Klavier) und Julian Keßler (Gitarre).

An der Musikschule Friedrichsdorf leitet sie den Frauen-Pop-Chor „Moving Voices“ und unterrichtet Jazz- und Popgesang.