Brigitte Felsinger

Brigitte Felsinger (*1964) beginnt, geprägt durch ein musisches Elternhaus, ihre musikalische Laufbahn am Klavier. Später, eher zufällig entdeckt sie die Gitarre für sich – zunächst als Begleit- und Rhythmusinstrument, bald aber auch die klassische Gitarre und ihre Musik. Kurze Zeit später gesellt sich noch die Querflöte hinzu.

Sie studiert an Dr. Hoch‘s Konservatorium und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main bei Wilfried Halter und Stephan Werner. Noch während ihres Studiums beginnt Brigitte Felsinger an der Musikschule Friedrichsdorf, damals noch MBW – Musischbildnerische-Werkstatt, zu unterrichten.

Ihr besonderes Interesse gilt bis heute der musikalischen Ausbildung noch junger Kinder im Fach Gitarre.

Sie unterrichtet Gitarre an der Musikschule Friedrichsdorf.